KIT-Team Kiel
Einsatzfahrzeuge (aktuell)
Johannes Kiel 75/99-01 Johannes Kiel 75/99-02 blanko blanko
Einsatzfahrzeuge (ausser Dienst)
Johannes Kiel 75/19-01 (a.D.) blanko blanko blanko
Informationen & Geschichte

Ursprünglich wurde die Krisenintervention in Kiel gegen Ende des vergangenen Jahrhunderts durch den Malteser Hilfsdienst gegründet. Im Sommer 2006 haben sich die vier in Kiel aktiven Hilfsorganisationen und die beiden christlichen Kirchen dann zur Krisenintervention - Notfallseelsorge Kiel (KIT-NFS Kiel) zusammen geschlossen.

Daher tragen die Einsatzfahrzeuge des KIT-Teams in Kiel weiterhin historisch bedingt den Rufnamen der Kieler Malteser und auch das Wachenfoto zeigt die Dienststelle des Malteser Hilfsdienst in Kiel.

Auch die Psychosoziale Notfallversorgung wird im weitesten Sinne durch das KIT Team Kiel durchgeführt, jedoch sind hier ausschließlich Krafte des Malteser Hilfsdienstes e.V. eingebunden.