Meine Fotos von Einsatzfahrzeugen mache ich nicht nur vor Ort bei den verschiedenen Hilfsorganisationen, sondern ich besuche auch das eine oder andere Oldtimer-Treffen, wo ein entsprechend hoher Anteil an ehemaligen Einsatzfahrzeugen vorhanden ist.

Da viele Veranstaltungen auch aus einem "fahrenden" Teil bestehen, ist es immer möglich, dass die Fotos von fahrenden Fahrzeugen eine gewisse Bewegungsunschärfe aufweisen. So lange dieses in meinen Augen zu tolerieren ist, zeige ich die entsprechenden Fotos trotzdem. Mir persönlich ist es in diesem Fall wichtiger, möglichst viele der alten Fahrzeuge zu zeigen, als ausschließlich technisch einwandfreies Bildmaterial zu haben.

von mir besuchte Veranstaltungen:
Norrköping (19.05.2012) Düffelward (09.05.2013) Düffelward (14.05.2015) Hückelhoven (03.10.2015)
Teilnehmerlisten

Es ist geplant, weitere Informationen wie Ausschreibungsplakate oder Teilnehmerlisten als Download zur Verfügung stellen. Dafür wird es am Ende der jeweiligen Seite entsprechende Downloadmöglichkeiten geben. Es kann allerdings noch etwas dauern, bis die nötigen Informationen vorliegen.

Wer kennt weitere Oldtimer-Veranstaltungen?

Wenn jemand weitere Oldtimer-Veranstaltungen kennt, bei denen ein entsprechend hoher Anteil an Einsatzfahrzeugen mit Blaulichtern zu erwarten ist, so würde ich mich sehr gerne über eine entsprechende Information freuen, schickt mir bitte einfach eine eMail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, eine Rückmeldung ist für mich selbstverständlich.

Informationen für Veranstalter

Gerne unterstütze ich die Organisation einer Veranstaltung bereits im Vorfeld, wobei mein Schwerpunkt dann auf dem fotografischen Teil liegen wird. Ich würde versuchen einen Fotohalt oder einen Fotoplatz zu organisieren, so dass man jedes Fahrzeug mindestens einmal perfekt fotografieren kann.

Da mich auch die Informationen zu den Fahrzeugen interessieren, würde ich im Anschluss der Veranstaltung auch eine Liste der Teilnehmerfahrzeuge erstellen die ich dann auch auf meiner Homepage zum Download anbiete.

Bitte schreibt mir doch einfach über die eMail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! eine eMail und wir besprechen alles weiter direkt. Vieleicht lässt sich dann ja bereits für die nächste Veranstaltung etwas organisieren.